Der Tambourenverein pflegt und fördert das Schweizer Trommeln. Im Ursprung fand das Instrument vor allem im Militär als Signal-instrument Verwendung. Nach und nach erhielt es auch in musika- lischer Hinsicht mehr Beachtung. In der heutigen Zeit bewegen wir uns im Spannungsfeld zwischen gelebter Tradition und Moderne. Wir pflegen ein breites Repertoire mit Märschen und Kompositionen mit verschiedenen Besetzungen und Zusatzinstrumenten.

9 Erwachsene und 1 Jungtambour/Trommelschüler sind zur Zeit aktiv im Verein. Dazu zahlreiche Passivmitglieder.

Gerne spielen wir mit Musikvereinen oder an privaten Anlässen. Kontaktieren Sie uns > Kontakt

Nächste Generalversammlung...
, Staible Florian
Hier das Protokoll der GV 2023 2023_Protokoll_Generalversammlung-1.pdf
Eidgenössisches Tambouren- und Pfeiferfest in Savièse
, Bärtschi Christoph
All vier Jahre findet ein solches Fest statt. Tambouren und Pfeifer aus der ganzen Schweiz messen und treffen sich hier.